< Zurück zur Übersicht

Release Notes Version 7.12.2

Korrigierte Fehler

Mit der Version 7.12.2 wurden insgesamt 2 Fehler behoben. Über den nachfolgenden Link finden Sie die Liste mit den korrigierten Fehlern inkl. Angaben zu Melder, Ticketnummer und den Beschreibungen zum Fehler und der Lösung.

Bekannte Fehler

Bekannter FehlerWorkaround
Die Jahresrechnungs-Belege werden nach Jahresrechnungslauf in der Belegsuche unter Saphir nicht gefunden.Variante 1: Im Admin kann der geplante Auftrag «Aktualisierung der registrierten Elasticsearch-Indexes» gestartet werden. Dieser Auftrag löscht alle Indexe und legt sie neu an. Während der Aktualisierung stehen alle Suchen und die Aufgabenlisten im Schaden nicht zur Verfügung. Aus diesem Grund sollte der Auftrag zu einer Randzeit ausgeführt werden (Laufzeit je nach Datenmenge 0.5 – 4 Stunden).
Variante 2: Den Index «vouchersearch» in der Eleasticsearch-Datenbank löschen und den AppPool von «gemdat versicherung» neu starten. Dadurch wird der fehlende Index «vouchersearch» neu angelegt (Laufzeit je nach Datenmenge 5 – 30 Minuten)
Nach dem Generieren von Revisionsschätzungen oder Revision Eigentümer (über die Disposition) fehlt in der Policen-Suche die Anzeige, dass ein offener Schätzungsauftrag vorhanden ist.Variante 1: Im Admin kann der geplante Auftrag «Aktualisierung der registrierten Elasticsearch-Indexes» gestartet werden. Dieser Auftrag löscht alle Indexe und legt sie neu an. Während der Aktualisierung stehen alle Suchen und die Aufgabenlisten im Schaden nicht zur Verfügung. Aus diesem Grund sollte der Auftrag zu einer Randzeit ausgeführt werden (Laufzeit je nach Datenmenge 0.5 – 4 Stunden).
Variante 2: Den Index «vouchersearch» in der Eleasticsearch-Datenbank löschen und den AppPool von «gemdat versicherung» neu starten. Dadurch wird der fehlende Index «vouchersearch» neu angelegt (Laufzeit je nach Datenmenge 5 – 30 Minuten)

Zwingende Anpassungen für die Version!

Gerne helfen wir Ihnen dabei, Ihr System korrekt einzurichten und zu konfigurieren. Kontaktieren Sie uns, wenn Sie bei den nachfolgenden Anpassungen Unterstützung benötigen.
Bitte beachten Sie, dass wenn ein Release übersprungen wurde, die zwingenden Anpassungen aus diesem ebenfalls berücksichtigt werden müssen!

Offene Lieferungen versenden

Vor der Installation dürfen keine offenen Lieferungen/Dokumente mehr in den ‹Versandbereiten Dokumenten› vorhanden sein. Diese können sonst nach dem Update nicht mehr über das OMS (Accarda/SPS) versendet werden.